Verein

Entstehung

Erstmals am 14. April 1935 wurde der Sportfischerverein Thusis und Umgebung gegründet. Während des zweiten Weltkrieges musste die Tätigkeit als Fischerverein verständlicherweise bereits wieder niedergelegt werden.

Der bis heute bestehende Sportfischerverein Thusis und Umgebung  wurde durch eine Interessen- Versammlung am 20. Dezember 1942 wieder ins Leben gerufen.

Gründungsversammlung

Am 17. Februar 1943 wurde der Verein mit den dazugehörigen Statuten neu gegründet: Erster Präsident war Arthur Delnon und Aktuar Chr. Bonder. Der Damalige Fischereiaufseher und Vereinsmitglied war Chr. Luzi

(er wurde 1966 Kant. Ehrenmitglied).

Aktivitäten

Der Verein pflegt mehr oder weniger auch heute noch die selben Aktivitäten wie damals:

Generalversammlung

Wettfischen (erstes 1946)

Zweitägiger-Ausflug

Familienabend

Diverse Hege Einsätze

1990 - 2011 Teilnahme am Thusner Dorffest mit einem Stand (alle zwei Jahre).

Ab 2012 Teilnahme am Praxistag der SaNa Ausbildung.

Vereinslogo_edited.jpg
  • Facebook

©2020 Sportfischerverein Thusis und Umgebung. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now